Kalender 2018

Mit Werbekalender 2018 sind Sie das ganze Jahr bei Ihren Kunden

Es gibt zwei Bereiche, um die man sich als Unternehmer kümmern muss: Neukundenakquise und Bestandskundenpflege. Letzteres unterschätzen viele Unternehmer jedoch oft sträflich. Sie jagen nur Neukunden hinterher und vergessen dabei, wie wichtig die Bestandskunden sind. Auf die Idee, Werbekalender 2018 an ihre treuen Kunden zu verschenken, kommen die Neukundenjäger gar nicht. Ein ziemlicher überflüssiger Fehler.

Vielleicht verzichten viele Unternehmer auch deswegen auf die Pflege der Bestandskunden, weil sie gar nicht genau wissen, wie sie das eigentlich machen sollen. Sie wollen nicht aufdringlich sein und halten sich daher lieber ganz im Hintergrund. Etwas merkwürdig ist das schon, denn irgendwann werden sie ihre Kunden (es sei denn, diese sind von sich selbst auf sie zugekommen) ja akquiriert haben. Und das ist zuweilen schon ziemlich aufdringlich. Aber wer weiß, vielleicht ist Aufdringlichkeit gegenüber Menschen, die man noch nicht kennt, einfacher, als gegenüber Menschen, mit denen man bereits vertraut ist. Wie auch immer, einen Werbekalender 2018 zu verschenken, sichert die gewünschte Aufmerksamkeit auf jeden Fall. Und das komplett ohne Aufdringlichkeit. Im Gegenteil, Kunden freuen sich über nützliche Werbegeschenke. Und bei einem Kalender können Sie zudem sicher sein, dass Ihr Kunde immer mal wieder an Sie denkt. Theoretisch jeden Tag im Jahr. Ganz sicher aber einmal im Monat, wenn das neue Kalenderblatt dran ist.

Sie haben die Wahl - für Kalender 2018

Werbekalender 2018 haben wir für Sie in zahlreichen Variationen. Als Tisch- oder Wandkalender, als Taschenkalender, Poster- oder beschichteten Kalender. Welche Variante für Sie die erste Wahl ist, hängt von zweierlei Faktoren ab. Zum einen davon, was in Ihren Augen bei den Bestandskunden am besten ankommt. Und zu anderen von Ihrem Budget. Aufwändig produzierte Werbekalender 2018 sind natürlich etwas teurer als kleine Tischkalender. In jedem Fall sollten Sie bedenken, dass Werbekalender, die Ihre Kunden bei sich zu Hause aufhängen sollen, eine gewisse Qualität haben müssen. Minderwertige Kalender kommen nicht gut an, weil sie erstens den Eindruck vermitteln, sie seien das Ergebnis von Geiz und Desinteresse.

Und zweitens, weil sich niemand etwas ins Haus hängt, von dessen Optik er nicht überzeugt ist. Oder würden Sie sich einen billig aussehenden Werbekalender 2018 in Ihre Küche hängen, der aus dünnem, flattrigem Papier besteht und eine minderwertige Druckqualität aufweist? Wohl kaum. Außerdem müssen Sie sich um die Kosten von Werbekalender sowieso keine großen Gedanken machen. Sie sind nämlich deutlich günstiger, als viele denken. Wir drucken Ihre Kalender im hochauflösendem Offsetdruck, damit auch kein Detail verloren geht.

Werbekalender als Wandkalender 2018

Mit dem Werbekalender nichts mehr vergessen im Jahr 2018

In erster Linie soll der Werbekalender 2018 natürlich Ihren Kunden gefallen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht auch ein bisschen Werbung machen dürfen. Es ist klar, dass Ihre Firmendaten auf dem Kalender zu finden sein müssen. Schön angeordnet und mit den nötigen Kontaktdaten und der Internetpräsenz versehen, verliert Ihr Werbekalender keineswegs seine anziehende Wirkung. Doch Sie können ruhig noch einen Schritt weiter gehen. Wenn Sie zum Beispiel feste Termine haben, etwa Tage der offenen Tür, Sommerfeste oder andere Aktionen, dann zögern Sie nicht, diese in dem Werbekalender einzutragen. Selbstredend so, dass auch noch Platz für die Einträge Ihrer Kunden bleibt. Aber eben auch so, dass sie daran erinnert werden, dass es bestimmte Termine gibt, die sich Ihre Kunden nicht entgehen lassen sollten. Ideal hierfür sind natürlich auch Monatsplaner, welche wir als 3-, 4- und 5-Monatsplaner haben.

Werbekalender gibt´s nicht nur zu Weihnachten

Es liegt natürlich nahe, Werbekalender für das Jahr 2018 zu Weihnachten 2017 oder zum Jahreswechsel zu verschenken. Den Schokoladen Adventskalender und den Mini-Adventskalender sogar noch vor Dezember. Aber jeder andere Zeitpunkt ist ebenso gut, denn Kalender braucht man nun einmal das ganze Jahr. Außerdem müssen sie nicht unbedingt aktiv werden, um Ihre Werbekalender „unters Volk“ zu bringen. Sie können Sie beispielsweise auch in Ihren geschäftlichen Räumlichkeiten auslegen, so dass jeder Kunde selbst entscheidet, ob er sich einen Kalender mitnehmen will oder nicht. Oder aber Sie bieten unterschiedliche Varianten an, je nachdem, was der Kunde bevorzugt, nimmt er sich einen Wandkalender mit nach Hause, einen Taschenkalender. Oder beides. Sie sollten nicht nicht allzu streng sein.

Monatsplaner für 2018 zur Mitnahme auslegen

Sie können die Werbekalender an Ihre Bestandskunden verschicken oder in Ihrem Unternehmen zur Mitnahme bereitstellen. Auf diese Weise sprechen Sie auch Interessenten und neue Kunden an, denen Ihr Unternehmen das ganze Jahr über in Erinnerung verbleibt. So ist der Monatsplaner für 2018 auf verschiedene Weise ein sehr effektives Werbegeschenk.
Der Werbekalender ist praktisch, funktionell und wirkt keinesfalls aufdringlich.

Werbekalender individuell gestalten

Bei der Bestellung können Sie den Werbekalender mit persönlichen Daten gestalten. Überfrachten Sie den Taschenkalender für 2018 nicht mit Informationen, aber achten Sie darauf, dass die wichtigsten Daten enthalten sind. Der Name Ihres Unternehmens, Ihr Logo, die Firmenadresse sowie eine Telefonnummer und die E-Mail-Adresse werden an einer präsenten Stelle aufgedruckt. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch mit einem Slogan auf sich aufmerksam machen. Rufen Sie sich mit einem Taschenkalender für 2018 bei Ihren Kunden in Erinnerung und überzeugen Sie gleichzeitig mit einem Werbeartikel, das wirklich Eindruck macht und genutzt wird. Mit einem Werbekalender kann Ihnen dieser Spagat gut gelingen.

Neben Werbekalender Druck haben wir das noch für Sie: