Logodesign - Firmenlogo vom Fachmann entwickeln lassen

Ein eigenes Logo ist eng mit dem Unternehmen oder mit seiner Geschichte verbunden. Es sollte einzigartig sein und einen festen Bezug zu der Firma haben. Sie präsentieren das Firmenlogo aussagekräftig auf Ihren Produkten, aber auch auf der Post oder auf Rechnungen, die Sie an Ihre Kunden ausstellen. Im Idealfall erkennt der Kunde das Firmenlogo, ohne dass der Name Ihres Unternehmens aufgeführt ist. Entscheiden Sie sich für ein professionelles Design, das die Einzigartigkeit und das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Firma zum Ausdruck bringt.

Logodesign für ihr effektives Firmenlogo

Professionelles Design für Ihr Firmenlogo

Entscheiden Sie sich für ein professionelles Logodesign, wenn Sie Ihrem Unternehmen eine besondere Note verleihen möchten. Das Marketing hat sich in den letzten Jahren durch die zunehmende Digitalisierung ganz entscheidend verändert. Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchten, ist es wichtig, dass Sie in den digitalen Medien präsent sind. Die Visualität spielt dabei eine sehr große Rolle, denn es ist wichtig, dass Ihr Unternehmen mit den Angeboten eindeutig in Verbindung gebracht werden. Sind Sie im Begriff, ein neues Unternehmen aufzubauen, sollten Sie von Anfang an einen individuellen Akzent setzen, der sich von anderen Firmen unterscheidet. Diesen Akzent können Sie durch ein professionelles Logodesign setzen, dessen Design durch einen Experten entwickelt wird.

Einzigartigkeit in einem modernen Design verpackt

Ein Logo zeichnet aus, dass es verschiedene Elemente in sich vereint. Eine wichtige Grundlage ist die Farbe. Entscheiden Sie sich für einen Farbton, der mit Ihrem Unternehmen eindeutig in Verbindung gebracht werden kann. Dies können Sie erreichen, indem sich die Farbe in Ihren Produkten oder in der Arbeitsbekleidung Ihrer Mitarbeiter wiederfindet. Wichtig ist, dass die Farbe in gewisser Weise einzigartig ist und dass sich von den Farben, die konkurrierende Unternehmen gewählt haben, unterscheidet. Dies gilt vor allem für Firmen, die in ihren Produkten und Dienstleistungen ähnlich ausgerichtet sind und deshalb für Sie eine direkte Konkurrenz darstellen. Es ist wichtig, dass sich in Ihrem Logo Einzigartigkeit wiederfindet. Dies betrifft nicht nur die Farbe, sondern auch die weiteren Inhalte, die Sie in Ihrem Logo vereinen können. Platzieren Sie eine Grafik, einzelne Buchstaben oder auch eine Schriftkombination.

Dabei sollten Sie berücksichtigen, dass ein Logo in der Regel nur mit einem einzigen Blick bedacht wird. Nur mit diesem Blick wird das Logo erfasst und angenommen oder auch nicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Logodesign den Kunden mit diesem einen Blick erreichen. Das Firmenlogo sollte deshalb nicht nur einzigartig, sondern auch modern und interessant sein. Wir bieten Ihnen die so wichtige professionelle Unterstützung bei der Entwicklung eines individuellen Designs für Ihr Logo. Dabei können Sie sicher sein, dass Ihre Ideen berücksichtigt werden. Wir bringen alle Elemente zusammen, die Sie sich für Ihr Firmenlogo vorstellen, und erstellen daraus ein besonderes Design, mit dem Sie Ihre Firma dauerhaft und ansprechend präsentieren können.

Das Firmenlogo präsentiert Ihr Unternehmen

Vielleicht stellen Sie sich die Frage, wozu Sie ein individuelles Logodesign eigentlich benötigen. Da sich die Bedeutung der Visualität durch das digitale Marketing deutlich erhöht hat, können Sie Ihr Logo beispielsweise auf jedem Produkt präsentieren. Auch auf der Korrespondenz mit Ihren Kunden, auf Rechnungen oder direkt an Ihrem Firmensitz sollte das Logo präsent sein. Ziel ist es, dass der Kunde das Logo sieht, ohne Beschreibung oder Erklärung, und es sofort mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringt. Anderen Marken ist dies gelungen. Denken Sie an den angebissenen Apfel der weltbekannten Marke Apple, der sich auf jedem Gerät und in jedem Apple-Store wiederfindet. Der kleine Bär von Bärenmarke findet sich auf jedem einzelnen Produkt und wird in der Werbung zum Leben erweckt. Händler wie Deichmann, Rossmann oder H&M erkennen Sie sofort an dem farblich gestalteten Unternehmensnahmen, der wie ein Logo fungiert.

Dies sind Beispiele für ein perfektes und individuelles Logodesign. Setzen auch Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Geschäftsidee auf eine so einzigartige Weise in Szene und entscheiden Sie sich dabei für einen Profi als Partner. Auch wenn Sie viele eigene Ideen für Ihr Logo haben, ist es empfehlenswert, wenn Sie die endgültige Komposition mit einem professionellen Partner abstimmen. Ein professionelles Logodesign erfolgt in der Regel einmalig. Das Logo begleitet Sie über einen langen Zeitraum und wächst mit Ihrer Firma zusammen. Eine neue Entwicklung wird nur dann notwendig, wenn Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten möchten und sich deshalb für eine radikale Veränderung entscheiden möchten.

Ob dies empfehlenswert ist, sollten Sie mit Ihrem Bekanntheitsgrad und Ihrer Werbestrategie abstimmen. Wenn Ihr Logodesign bereits untrennbar mit Ihrem Unternehmen verbunden ist, sollten Sie keine radikale Veränderung vornehmen.

Vielfältige Möglichkeiten mit Ihrem neuen Logodesign

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres neun Logos so, dass Sie es flexibel verwenden können. Dabei berücksichtigen wir alle Grundlagen, die für die Erstellung eines repräsentativen Firmenlogos wichtig sind. Das Logodesign sollte mit den Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten, eine Einheit bilden. Auf dieser Basis legen wir folgende Elemente fest:

Jeden der einzelnen Entwicklungsschritte von Ihrem Firmenlogo stimmen wir mit Ihnen ab. Sie können jederzeit Änderungswünsche äußern, wenn Ihnen die ursprüngliche Planung dann doch nicht so zusagt, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir beraten Sie gern und möchten, dass Sie sich mit Ihrem neuen Logo identifizieren und es vielseitig verwenden können. Das Logo sollte auf Ihren Produkten, aber auch in den Bereichen Kommunikation und Werbung einen wichtigen Platz einnehmen. Gerade auf Druckartikeln wie Werbeplanen, Werbeschilder, Displaysystemen und Magnetfolien ist ein aussagekräftiges Logo immens wichtig. Es wird in einem Größenverhältnis gestaltet, kann aber dann in unterschiedlichen Größen gestaltet werden. Platzieren Sie es in einer auffälligen Variante auf E-Mails oder auf dem Kopf Ihres Briefpapier und Visitenkarten und als kleines Logo auf Ihren Produkten. Wenn Sie ein Ladengeschäft oder einen Online-Shop einrichten möchten, sollten Sie das Logo deutlich sichtbar in das Design integrierten.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Gerüstplanen, Bauzaunplanen oder Spannbänder mit Ihrem Logo zu bedrucken. Auch Werbeträger wie BeachFlags, Werbefahnen oder Displaysysteme dürfen gern Ihr Logo tragen. Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen arbeiten, können Bekleidung mit Ihrem Logo tragen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Gestalten Sie die gesamte Marketingstrategie Ihres Unternehmens als eine Einheit und nutzen Sie das Logodesign, um die einzelnen Elemente miteinander zu verbinden. Auf diese Weise erkennen Ihre Kunden auf einen Blick, dass Ihr Unternehmen hinter bestimmten Ideen steckt. Machen Sie sich einen Namen mit guten Produkten und setzen Sie ein professionelles Logodesign als Bindeglied ein. Dies kann auf der Basis von guten Produkten und Dienstleisten eine wichtige Grundlage für Ihr Unternehmen bilden.

Fazit:

Ein professionelles Logodesign ist für die Entwicklung einer vielseitigen Marketingstrategie sehr wichtig. Das Firmenloge schafft einen hohen Wiedererkennungswert und ist eines der Aushängeschilder für Ihr Unternehmen, mit dem sich die Kunden identifizieren. Entscheiden Sie sich deshalb für ein einzigartiges, individuelles und professionelles Design Ihres neuen Logos, das Ihr Unternehmen über Jahre oder sogar Jahrzehnte begleitet. Wir unterstützen Sie gern dabei.

Unsere weiteren Angebote für Layout und Design: